Nando


    nando_page 
Nando`s  Daten

Wurftag: 13.04.2011
Größe: 69 cm
Gewicht: 45 kg
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
Farbe: red wheaten
Röntgenergebnis: HD A1, OCD frei, ED frei
Zuchtzulassung: uneingeschränkt erhalten am 16.03.2013 beim Club E.L.S.A.
Nando`s Pedigree

Wie ich zu Nando gekommen bin 😉
Auf einer Weihnachtsfeier vom Club E.L.S.A. hatte ich „meine“ Züchter gefunden und kennengelernt.
Auf der Feier wusste ich noch nicht, dass ich mal einen Welpen von den Akosambo`s bekommen würde. Bei mir stand fest, dass ich noch einen zweiten RR Rüden haben wollte. Damals sollte es ein Welpe von Bettina Engel werden. Aber wie die Natur leider manchmal so spielt, blieb ihre Hündin leer.

Birgit Brüger machte mich damals auf den RR Kennel Akosambo`s aufmerksam und Sandra und Mike kannte ich ja schon. Die Chemie stimmte schon mal. Als dann bekannt wurde dass die beiden einen Wurf planen rief ich sofort an und bekam die erste Wahl für einen Rüden. Die Zeit zog ins Land und der Wurf wurde angekündigt. Dann hieß es warten, warten und nochmals warten. Als der Wurf dann endlich zur Welt kam, waren es 9 RR-Babys, 8 Rüden und eine Hündin. Ich schaute mir die Bilder immer wieder an und konnte gar nicht genug bekommen. Die Hundebabys waren alle sooo schön. Ich habe dann Mike und Sandra vertraut und es sollte Herr Gelb werden. Auf der Homepage von den Akosambo`s konnte  man es genau verfolgen, wie sich Herr gelb entwickelte. Sein Wesen und sein Aussehen faszinierten mich. Am 18.06.2011 habe ich dann meinen kleinen Stinker Nando abgeholt und ich war der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt! Von nun an ist er mein Begleiter und wird immer cooler und schöner. Auf Ausstellungen ist er auch sehr erfolgreich und die Begleithundeprüfung hat Nando im Winter bei Schneematsch und Regen bestanden. 😉

Zur Werkzeugleiste springen