Ernährung

Aus Überzeugung barfen wir unsere Hunde👍

Mit meiner  50 jährigen Erfahrung in der Hundehaltung mit Tiernahrung und in Seminaren bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nichts besseres gibt. Ich habe so ziemlich alles durchprobiert in der langen Zeit und jetzt geht es meinen Hunden prima👌 

Am Wochenende üben wir Hotel, indem wir zur Abwechslung kaltgepresstes Trockenfutter (Lachs;Lamm;Rind) oder mit Nassfutter

aus der Dose (Wild;Seelachs;Lamm;Rind;Pferd) oder Rolle von Naturavetal, geben und das ohne chemischen Vitaminen==>nix iE

So werden unsere Hunde nicht entwöhnt und auf Reisen ist es dann einfacher ohne große Futter-Umstellung

Artgerechter geht es nicht.

Wenn ich von der Arbeit komme bereite ich das Futter für den nächsten Tag vor und dabei kann man genau sehen, was drin ist. Meine Favoriten sind alles von Mixe (Rind,Lamm,Pferd,Huhn) gerne auch Fisch wie Sprotten und Lachs. Veggie in allen Formen, getrocknet, frisch püriert oder geschnibbelt. 2 x pro Woche ein rohes Ei samt Schale. Als Öl nehmen wir Lachs, Lein und Hanföl. Kräuter von Barfgold und Naturavetal

Wo gibt es das noch🤔

Dabei kann man gut den Arbeitstag hinter sich lassen und super abschalten.

Der Aufwand hält sich in Grenzen, da wir BARFGOLD füttern, welches in Würfelform eingefroren ist.  

Das Futter von BARFGOLD lässt sich sehr gut und einfach portionieren.  

Die Komplett-Menüs sind auch prima!

Es geht mir selber gut dabei, wenn ich sehen kann, wie sich unsere Tiere das Futter reinziehen und es super vertragen.

Ihre Haufen sind winzig klein.

Selbst der Geruch eines gebarften Hundes ist viel angenehmer, wie bei der Fütterung mit Industriell hergestellten Futters.

Unsere Hunde trinken viel weniger und sind sehr ausgeglichen, seitdem Barf gefüttert wird.

Unsere Welpen werden ebenfalls während der Aufzucht gebarft.

Ein Großteil der neuen Besitzer eines Huy‘s RR barft ebenfalls, was ich wirklich jedem empfehle.

Und wie es nach der Welpen-Abgabe weitergeht, kein Problem. Ich bin für Sie da.

Zum Abschluss ein kleines Video von unseren Welpen im Alter von 6 Wochen, wie gerne sie BARF mochten.

6 wochen alt beim Fressen

Zur Werkzeugleiste springen